Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Drohnen besitzen unterschiedliche Fähigkeitsmerkmale; diese determinieren in der Folge die Anwendungsmöglichkeiten. Die technischen Fähigkeiten von Drohnen sind Ergebnis des Zusammenspiels von Einzelkomponenten verschiedener Technologien. Aus den daraus resultierenden Eigenschaften lassen sich Unterschiede skizzieren, die in der Folge Abgrenzungen ermöglichen. Beispielsweise dienen Gewicht und die Fähigkeit, in großen Höhen zu fliegen, als Unterscheidungsmerkmal. Differenzierungskriterien können aber auch aerodynamische Beschaffenheit und Flugeigenschaften sein oder die Nutzung von Kommunikation, Datenaustausch und Verfolgen komplexer Aufträge.[1]

__________________________________________

 [1] Vgl. Gupta, Suraj; Ghonge, Mangesh; Jawandhiya, Pradip: International Journal of Advanced Research in Computer Engineering & Technology (IJARCET), Volume 2, Issue 4, 2013, o.O./Indien, 2013, S.2-4.